2. Mannschaft

Trainer

Kai Schlierkamp +49 163-5115001
Kai Jürling , Michael Rips & Peter Enning  +49 151-59408292



Die Murmel rollt wieder bei Union II

|   Fußball

Erfolgreicher Saisonauftakt. 22 Spieler und die drei Trainer waren zur Bestandsaufnahme am Sonntag auf dem Westfalenring erschienen.

Nach einer kurzen Trainingseinheit konnte man schon sehen, wieviel Potenzial in der 2. Mannschaft des SC Union 08 steckt.

Union hat die Positionen doppelt mit gleichwertigen Spielern besetzt, so das der Konkurrenzkampf groß sein wird. Die Offiziellen beim Sportclub hoffen,das das Potenzial der Mannschaft durch einen gesunden internen Wettbewerb um die Stammplätze noch besser ausgeschöpft werden kann, denn anders als bei der Nationalmannschaft nehmen die Spieler aus Lüdinghausen diese Konkurrenz an.

In den nächsten vier Wochen wird das Team auf das erste Saisonspiel vorbereitet. Am Dienstag geht es mit dem Training weiter. Das erste Testspiel bestreitet Union II am kommenden Sonntag, 13 Uhr, im Rahmen eines Kurztrainingslagers gegen die vereinseigene Bezirksligatruppe.

2. Mannschaft SC UNION 08 LÜDINGHAUSEN Saison 2018 | 19 es fehlen: Betreuer Michael Rips, Yves Heickens, Alan Sumera, Oliver Ruprecht und Leo Helfen
2. Mannschaft SC UNION 08 LÜDINGHAUSEN Saison 2018 | 19 es fehlen: Betreuer Michael Rips, Yves Heickens, Alan Sumera, Oliver Ruprecht und Leo Helfen

Nach oben

SAISONERÖFFNUNG am 09. September

|   Fußball

Saisoneröffnung: Für und mit allen Fußballerinnen * und Fußballern

von den Kleinsten bis zu unseren Frauen * & Senioren: Schon einmal F E T T notieren : 09.09. !

- Vorstellung der Teams
- Hüpfburg  
- Torschusswand mit Geschwindigkeitsschiessen 
- Eigenes Stickerheft über die Stickerfreunde ( jedes Kind wird abgelichtet.) uvm. 

Wann : Sonntag, 9. Sep. 2018

Wo : Stadion Westfalenring, 59348 Lüdinghausen

Für das leibliche Wohl sorgen die Struck * Jäger

Auto Weller in Lüdinghausen , Lünen , Hamm , Dortmund und Münster
Tradition, die verplichtet. Unser Sport Club
Tradition, die verplichtet. Unser Sport Club

Nach oben

Trainingsauftakt der II. Mannschaft

|   Fußball

Ab Sonntag (8. Juli) werden wieder regelmäßig die Hütchen gesetzt. Trainingsauftakt der II. Mannschaft. Ab 11:00 Uhr geht`s los ......

Nach oben

Aufstiegsregelung für die Saison 18/19 geändert

|   Fußball

Der Fußballausschuss des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen hat das Berechnungsverfahren zur Ermittlung der Anzahl der Mannschaften, die von der Kreisliga A in die Bezirksliga aufsteigen, neu festgelegt.

Für die Saison 2018/2019 wird die Anzahl der Aufsteiger aus den jeweiligen Fußballkreisen nach dem Hare-Niemeyer-Verfahren, das auch zur Berechnung der Sitzverteilung im deutschen Bundestag Anwendung findet, ermittelt.

Der hiesige Fußballkreis erhält dadurch neben dem Kreis Münster eine positive Aufwertung. Zum Ende der Saison 2018/19 werden beide Kreisliga A Meister des Kreises Ahaus/Coesfeld ohne Entscheidungsspiel den Aufstieg in die Bezirksliga als Lohn für ihre Meisterschaft ernten können.

Die Berechnung wird jährlich neu vorgenommen.

Nach oben

Rückblicke

Die Saison 2017 | 18 im Rückblick. Union unabsteigbar. Alle Berichte , Fotostrecken und Öffnet internen Link in neuem Fenstermehr

Nach oben