AltHerren

Das Fußball auch im Alter Spaß macht, zeigen die Spiele unserer Senioren ganz deutlich. Echter Zusammenhalt bei Sieg und Niederlage und verlässliche Trainingseinheiten sind hier ganz normal.Unsere "Alte Garde" kickt mit einer ü32, ü40 und ü50.

Besucht uns doch auch auf Facebook
Keine offizielle Vereinsseite des SC Union 08 Lüdinghausen [Hinweis gemäß "§ 9 Einrichtung und Unterhaltung von Internetauftritten" - Datenschutzordnung vom 25.05.2018]

Nach oben

Treffen mit den Trimmern

Hier wird gerade die "Dritte Halbzeit"vorbereitet. AltHerren und die Trimmgemeinschaft unseres Sportclubs trafen sich zum Freundschaftskick, ließen den Tag gemütlich ausklingen. Der nächste Termin für die AltHerren-Abteilung ist am 01. September. Hier steht ein Swin Golf Turnier auf der Agenda.

Nach oben

Alte Garde trotzt der Hitze

|   Fußball

Union`s AltHerren traten unter der Leitung von Referee Helmut "Ali" Ahlbrand gegen den SSV Berghausen an. In einem munteren "Spielchen" unterlagen die Schwarz-Roten mit 2:4. Das Ergebnis schlug den Unionisten aber nicht auf den Magen , wie sich bei dem anschließenden gemeinsamen Grillabend, zeigen sollte. Union`s ü50 beendete die Saison eine Woche früher gegen den VfL Senden (1:4). Jetzt steht noch das gemeinsame Training mit den Vereinskameraden der Trimmgemeinschaft (14.07.), Swin Golf (01.09.) und natürlich die große Saisoneröffnung am 09.September, auf der Agenda der AltHerren-Abteilung.

Auto Weller in Lüdinghausen , Lünen , Hamm , Dortmund und Münster

Nach oben

SAISONERÖFFNUNG am 09. September

|   Fußball

Saisoneröffnung: Für und mit allen Fußballerinnen * und Fußballern

von den Kleinsten bis zu unseren Frauen * & Senioren: Schon einmal F E T T notieren : 09.09. !

für unsere Youngster
- Hüpfburg  
- Torschusswand mit Geschwindigkeitsschiessen 
- Eigenes Stickerheft über die Stickerfreunde ( jedes Kind wird abgelichtet.) uvm.

Ausbildung durch den DRK Ortsverband Lüdinghausen|Seppenrade im Vereinsheim des ADAC
Kurzschulung zum Thema -" Erstversorgung bei Sportverletzungen "
Diese Ausbildung findet von 12.00-13.00 und ab 14.00 Uhr statt. Teilnehmen können interessierte Eltern - Betreuer und Trainer

Vorstellung aller Teams
 

Wann : Sonntag, 9. Sep. 2018

Wo : Stadion Westfalenring, 59348 Lüdinghausen

Für das leibliche Wohl sorgen die Struck * Jäger

Auto Weller in Lüdinghausen , Lünen , Hamm , Dortmund und Münster
Tradition, die verplichtet. Unser Sport Club
Tradition, die verplichtet. Unser Sport Club

Nach oben

Terminübersicht AltHerren 2018

Orgateam der AltHerren

Mit diesem Organisationsteam (siehe oben Foto) geht unsere AltHerren Abteilung in die nächsten zwei Jahre. Da braucht sich der neue und alte Abteilungsleiter "Teddy" Terstappen und der/die zukünftige Abteilungsleiter/in der Fußballabteilung wohl keine Sorgen machen. Läuft ......

Nach oben

Danke & Macht`s jut Kameraden

Mitgliederversammlung

Bei der Mitgliederversammlung der Altherrenabteilung von Union 08 Lüdinghausen wurden mehrere Amtsträger mit großem Dank für jahrelange intensive und hervorragende Arbeit verabschiedet – Kassierer Thomas Storck sowie die stellvertretenden Obleute Thomas Franke und Georg Schäper . Ihnen spendiert die Abteilung einen freier Abend in einer Gaststätte in der Bauerschaft Elvert.  Bestätigt in ihren Ämtern wurden: Abteilungsleiter Werner Terstappen, Ü 50-Obmann Werner Langenkämper Ü 32/Ü 40-Obmann Christian Wünning und Schriftführer Georg Naber. Neu gewählt wurden Kassierer Jörg Sperling und der stellvertretende Obmann aller Mannschaften, Daniel Drees. Die Kasse prüfen werden Marcel Griesche und Oliver Kautz. 

Außerdem wurde ein Orgateam ins Leben gerufen, da es außerhalb des Platzes mehr zusätzliche Aktivitäten als im Vorjahr geben und die Aufgaben während des Spielbetriebes auf mehrere Schultern verteilt werden sollen, heißt es in einer Mitteilung der Altherren.

Zum Team gehören Oliver Kautz, Markus Meschede, Volker Wagner, Georg Schäper, Ralf Malkemper, Marcel Griesche, Daniel Drees, Jörg Sperling und Christian Wünning.  Die sportliche Bilanz der Altherren im zurückliegenden Jahr: Von 17 Spielen verloren die Rot-Schwarzen zehn und gewannen sechs. Eine Partie ging unentschieden aus. Die Torbilanz: 31:48. Darüber hinaus nahmen die Oldies an Hallen- und Kleinfeldturnieren teil. Größter Erfolg war der dritte Platz beim Mitsubishi Cup in Senden. Torschützenkönig 2017 ist Gjeugjet Dinaj mit zwölf Treffern, „Dauerbrenner“ Christian Wünning hatte insgesamt 21 Einsätze.

Westfälische Nachrichten | 19.02.2018

„Teddys“ Truppe geht in die nächste Runde

Werner "Teddy" Terstappen geht mit seinem vertrauten Team und einigen Newcomern in die nächste Runde. Nach der Entlastung des Vorstands führte die "Alte Garde" ihre Neuwahlen (16.02.2018) durch.

Der Vorstand der Alt-Herrenabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen muss nun am 08.04.18 in der Hauptversammlung der Fußballabteilung bestätigt werden und setzt sich für die nächsten zwei Jahre wie folgt zusammen:

Abteilungsleiter Werner Terstappen, Alt-Herren (ü32/ü40) Obmann Christian Wünning,  Ü50 Obmann Werner Langenkämper. Deren Stellvertreter ist Daniel Drees. Kassenwart Jörg Sperling und Schriftführer Georg Naber ergänzen das Team.

Nach oben

....weitere Berichte und Archiv

Nach oben