Frauen

"Lüdinghausen außer Rand und Band ....." - Stickeralben auf Erfolgskurs

|   Fußball

Wenn der Trainingsbeginn vorverlegt wird, weil man persönlich noch Sticker tauschen muss. Wenn bei Edeka Wiewel mehr Alben vertickt werden als "Fleisch und Käse". Wenn auch auf  Facebook "getauscht" wird bis "die Socken qualmen.  .... Dann wird das Heft wohl ein Erfolg  ;-) ...


  • Die Fußballabteilung des SC Union Lüdinghausen zum Sammeln, Tauschen und Einkleben. Über 450 Spielerinnen und Spieler wurden abgelichtet. 
  • DIE ALBEN SIND VOM 11.11.2018 BIS 05.01.2019 BEI EDEKA WIEWEL AN DER KONRAD-ADENAUER-STRASSE 5 IN LÜDINGHAUSEN ERHÄLTLICH. NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT.

Nach oben

Union Stickeralben: zum Sammeln, Tauschen und Einkleben ...

|   Fußball

Die Fußballabteilung des SC Union Lüdinghausen zum Sammeln, Tauschen und Einkleben. Über 450 Spielerinnen und Spieler wurden abgelichtet. 

DIE ALBEN SIND VOM 11.11.2018 BIS 05.01.2019 BEI EDEKA WIEWEL AN DER KONRAD-ADENAUER-STRASSE 5 IN LÜDINGHAUSEN ERHÄLTLICH. NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT.

Nach oben

„In guten Händen“

|   Fußball

„In guten Händen“ sind unsere Teams , insbesondere auch die Spieler der Bezirksligatruppe, auf jeden Fall in der Praxis für Osteopathie Öffnet externen Link in neuem FensterJohannes Klippel.


In guten Händen: Seit Oktober befinden sich die Therapieräume im Marien-Campus in der Mühlenstraße 35 | 59348 Lüdinghausen

In guten Händen: Seit Oktober befinden sich die Therapieräume im Marien-Campus in der Mühlenstraße 35 | 59348 Lüdinghausen
In guten Händen: Seit Oktober befinden sich die Therapieräume im Marien-Campus in der Mühlenstraße 35 | 59348 Lüdinghausen

Nach oben

Heißer Tanz in Holtwick

Nach den letzten Erfolgen gab es bei den Tabellenführerinnen aus Holtwick eine knappe Niederlage. Union`s Damen kämpften, boten den Spitzenreiterinnen Paroli, waren im zweiten Spielabschnitt das bessere Team.

Denkbar knapp die Auswärtsniederlage, denn Holtwick`s Damen erzielten erst mit dem Schlußpfiff (90.) ihren glücklichen Siegtreffer durch einen fragwürdigen Strafstoß. Union sah in der turbulenten Schlußphase den gelb-roten Karton.

SW Holtwick - Union Lüdinghausen 3:2 (1:0)

Nach oben

Sieg im Achtelfinale

Eine wieder glänzend aufgelegte Torjägerin Kathi Wisse schnürte (30.;43.) im Pokalspiel am heutigen Dienstag den Sack zu. Schon in Olfen (1:7) belohnte die schwarz-rote Goalgetterin mit vier Treffern ihr Team. 
Lisa Heinrich und Klara Krebber brachten Union in Führung. Lüdinghausen verwaltete in der zweiten Halbzeit das Ergebnis geschickt, der Ehrentreffer fiel in der 83. Für die Union Damen geht es schon am Freitag mit einem Öffnet externen Link in neuem FensterHeimspiel [19.30 Uhr] weiter ...

Pokal: Union Lüdinghausen - TuS Wüllen 4:1 (4:0)

Nach oben

Pokal: Union erwartet Wüllen

Im letzten Ligaspiel gab es einen fulminanten Auswärtserfolg im Steverduell. Öffnet externen Link in neuem FensterSuS Olfen - Union Lüdinghausen 1:7 (1:4). Im Abendspiel vor dem Feiertag erwarten unsere Damen jetzt die Tabellensiebten der Kreisliga B1, die am letzten Spieltag mit einem 1:6 in Oeding Selbstvertrauen tanken konnten.

Union Lüdinghausen - TuS Wüllen Di (02.10.) Anstoß: 19.00 Uhr

Nach oben

Mit einem weiteren Sieg geht es nun zum Steverduell ...

Pech für die Gäste. Durch ein Eigentor (8.) gingen die Uniondamen in Führung. Merle Teuber machte in der 68zigsten den "Deckel drauf". Mit einem weiteren Sieg geht es nun zum Steverduell (Öffnet externen Link in neuem Fenster30.09. in Olfen). 

Union Lüdinghausen - SV Borussia Darup 2:0 (1:0)

Nach oben

Union`s Damen gehen zuversichtlich in ihr nächstes Ligaspiel ....

Den Spielwitz und "Bock auf Fußball" aus dem Spiel gegen Herbern mitnehmen, den Derbysieg im Gepäck.
Union Lüdinghausen - SV Borussia Darup Sonntag Anstoß 11.00 Uhr 
Union`s Damen gehen mit "breiter Brust" in ihr nächstes Ligaspiel ....

Nach oben

Sahnetag und Bock auf Fußball - "Sprachlose Frauen" :-)

|   Fußball

Beide Teams spielten locker auf und Union erwischte einen "Sahnetag". Die Landesligistinnen aus Herbern spielten zwar in leicht "abgespeckter" Version, aber die Union-Damen zeigten : " Wir haben richtig Bock", waren aufgrund ihrer Leistung sprachlos. Das will ja mal was heißen , bei den "Mädels" :-)
Tore und Spielverlauf Öffnet externen Link in neuem Fensterhier  

Foto: Simone Konopka SC Union 08 Lüdinghausen

Nach oben

Union bringt drei Punkte "vom Berg" mit

|   Fußball

Auswärtserfolg in Seppenrade. Seppenrade schickte mehrere bezirksligaerfahrene Spielerinnen mit in das Ortsderby. Genützt hat es nichts. Damit hatten die Union - Frauen und ihre Trainer gerechnet. Das aber ein so glasklarer Auswärtssieg , durch die Tore von Merle Teuber (24.) , Klara Krebber ( 37.) ,Anna Jurovicova (64.) und Goalgetterin (C) Kataharina Wisse (73.), herausspringen würde , damit hatte niemand gerechnet. Umso grösser natürlich die Freude .....

Fortuna Seppenrade II - Union Lüdinghausen 0:4 (0:2)

Nach oben

Verdienter Sieg, der Lust auf das Derby am kommenden Sonntag macht....

|   Fußball

Katharina Wisse (11.) schoss die Union Frauen in Führung , die TSG zeigte Nerven vom Elfmeterpunkt. So wechselten die Damen mit einer knappen Halbzeitführung die Seiten. Nach Wiederanpfiff Union die tonangebene Mannschaft beim "Norweger-Model-Kick".

Union Lüdinghausen - TSG Dülmen 2:0 (1:0)

Die Schwarz-Roten ließen Chancen liegen, doch nach einem Bilderbuchkonter , vorgetragen von Klara Krebber, stellte wiederum Kathi Wisse (65.) , den Endstand her.

Verdienter Sieg, der Lust auf das Derby am kommenden Sonntag macht (Anstoß in Seppenrade am 16.09. um 11.00 Uhr)

Foto: Simone Konopka SC Union 08 Lüdinghausen

Nach oben

Saisoneröffnung der Union-Fußballer : Fair Play wird gelebt

|   Fußball

„ Auf unserem Banner steht aus gutem Grund ‚Union vereint‘. “ Abteilungsleiter Markus Bohr

Im Verlauf des Tages erwarteten die Spielerinnen und Spieler Vorträge des ehemaligen Union-Spielers Matthias Watermann rund um die Themen Integration, Fairplay und Respekt. Schon bei der Eröffnung stellte Andreas Middrup klar: „Sport geht nur mit Respekt.“ Auch Abteilungsleiter Markus Bohr betonte: „Ohne funktioniert es nicht. Auf unserem Banner steht aus gutem Grund ‚ Union vereint‘.“

Für die Mannschaften war es daher Ehrensache, bei den Vorträgen geschlossen zu erscheinen. Das Deutsche Rote Kreuz informierte über Sportverletzungen, die neue Union-Kollektion wurde präsentiert und mit einer Hüpfburg, einer Football-Dartscheibe sowie einer Torwand bot der Verein den Gästen jede Menge Beschäftigung. Die gute Zusammenarbeit zwischen dem ASMC Lüdinghausen, dem SC Union 08 und der Interessengemeinschaft Struck wurde am Sonntag noch einmal unterstrichen: Der ASMC stellte sein Vereinsheim zur Verfügung und die Struckler sorgten – ergänzt von einer Kuchentheke des SC Union – für die Versorgung der Gäste. „Nachbarschaft wird von allen drei Seiten wirklich gelebt“, freute sich Bohr.  Auch der Struckvorsitzende Michael Oestermann erklärte: „Es ist ein nettes Miteinander. Wir helfen, wo wir können.“ Ob als Zuschauer oder mit dem Fuß am Ball – Gäste und Mitglieder fieberten in geselliger Runde dem Anpfiff zum Heimspiel entgegen. WN| Arno Wolf Fischer Öffnet externen Link in neuem Fenster...weiter

„ Ihr ehrenamtliches Engagement ist keine Selbstverständlichkeit. “ Bürgermeister Richard Borgmann. Das Bild spricht Bände ... Foto: Arno Wolf Fischer |WN
„ Ihr ehrenamtliches Engagement ist keine Selbstverständlichkeit. “ Bürgermeister Richard Borgmann. Das Bild spricht Bände ... Foto: Arno Wolf Fischer |WN
Über 400 Kickerinnen und Kicker der Fußballabteilung aller Altersgruppen von Union 08 Lüdinghausen kamen am Sonntag beim Aktionstag im Westfalenring-Stadion zusammen. Foto: Arno Wolf Fischer |WN
Über 400 Kickerinnen und Kicker der Fußballabteilung aller Altersgruppen von Union 08 Lüdinghausen kamen am Sonntag beim Aktionstag im Westfalenring-Stadion zusammen. Foto: Arno Wolf Fischer |WN

Nach oben

Sonntag: Saisoneröffnung der Fußballabteilung

|   Fußball

Los geht`s bei den Schwarz-Roten am 09. September um 10:08 Uhr. Alle Teams der heimischen Fußballabteilung stellen sich vor.

"Vor allen Dingen unsere Kleinsten und Jugendlichen fiebern dem Termin entgegen, geht doch auch da endlich wieder die Saison los, nachdem die Großen, schon losgelegt haben. Selbstverständlich sind auch alle Nichtmitglieder, die unsere Fußballabteilung kennenlernen möchten, herzlichst willkommen. Insbesondere freuen wir uns auch auf viele Ehemalige." sagt der Unionverantwortliche stellvertretend für alle Lederkünstlerinnen und - künstler des Sport Clubs.

Los geht`s bei den Schwarz-Roten am 09. September um 10:08 Uhr. Alle Teams der heimischen Fußballabteilung stellen sich vor.

Eingerahmt in eine Tombola können sich die Kleinsten unter anderem in einer XXL - Hüpfburg und bei Geschwindigkeitsschiessen vergnügen. Union kreiert ein eigenes Stickerheft, in Zusammenarbeit mit den Stickerfreunden. Hier wird  jedes Kind abgelichtet.

Der DRK Ortsverband Lüdinghausen|Seppenrade führt neben der sanitätsdienstlichen Unterstützung auf dem Westfalenring, Kurzschulungen zum Thema -" Erstversorgung bei Sportverletzungen " im Vereinsheim des ADAC, durch. Teilnehmen können alle interessierten Eltern - Betreuer und Trainer. 

Für Mannschaftsverantwortliche,Trainer und Betreuer bietet Union Kurzschulungen im Clubheim zum Thema "Impulsausbildung (Motivationstips; Besprechungen uvm.)" an. Aus der Praxis für die Praxis wird Matthias Watermann [Watermann, Plegge und Pfeiler GbR] neue Konzepte vorstellen. 

Natürlich darf die Präsentation der neuen Union Kollektionen durch den Ausstatter Bomholt aus Nordkirchen nicht fehlen.

Für das leibliche Wohl werden die Struck Jäger sorgen, so das es den Besuchern auf dem Westfalenring, an nichts fehlen wird.

Nicht nur Abteilungsleiter Markus Bohr (Foto) freut sich auf die Saisoneröffnung der Fußballabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen.

Wann?: Sonntag, 09. Sep. 2018 ab 10:08 Uhr
Wo?: Stadion Westfalenring, 59348 Lüdinghausen

Nicht nur Abteilungsleiter Markus Bohr freut sich auf die Saisoneröffnung der Fußballabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen.
Nicht nur Abteilungsleiter Markus Bohr freut sich auf die Saisoneröffnung der Fußballabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen.

Nach oben

Das ist die perfekte Weller ...

Mit Auto Weller | Toyota Lüdinghausen gemeinsam den Aufstieg packen !

Union-Damen in der Vorbereitung: Wir sind bereit ! Bist Du es auch ?

|   Fußball

Trainingsauftakt am 11. Juli um 19.00 Uhr - Erstes Testspiel am 05.August

Team und Trainer sind bereit. Nach dem "bittersüßen Abstieg" heißt die Mission bei den Union Damen: Wiederaufstieg. "Bittersüß" deswegen , weil Union durch Studium und Auslandsaufenthalte fünf Spielerinnen kompensieren mußte und trotzdem fast die Klasse gehalten hätte. Zur Zeit stellen Raimund Wiemann , Rene "Chappi" Gückel & Bilal Filiz das neue Frauenteam zusammen.

Wenn auch D U Lust hast mitzumachen , nimm doch einfach Öffnet internen Link in neuem FensterKontakt auf.

Auto Weller in Lüdinghausen , Lünen , Hamm , Dortmund und Münster
Auto Weller in Lüdinghausen , Lünen , Hamm , Dortmund und Münster
So wird es wieder ! Union Lüdinghausen Damen beim Aufstieg ...
So wird es wieder ! Union Lüdinghausen Damen beim Aufstieg ... (Foto Archiv)
Union Lüdinghausen Frauen (Foto Archiv)
Union Lüdinghausen Frauen (Foto Archiv)

Nach oben